Information

Dirk Audehm

Dirk Audehm

Entertainment

Stiere & Nichtschwimmer

Dirk Audehm & John Carlson Band

Der Schauspieler und passionierte Sänger Dirk Audehm gastierte bereits in Berlin mit seinen  musikalischen Soloprogrammen am Schloßparktheater. Nach ausverkauften Konzerten in Berlin, Bremen und Leipzig  ist er nun zusammen mit seiner Band um den Pianisten John Carlson erstmals auf der Bühne des Frannz-Clubs zu erleben.

Dirk Audehm präsentiert sich nicht nur als hervorragender Singer-Songwriter sondern auch als begnadeter Entertainer. Seine eigenen Songs bewegen sich musikalisch zwischen Grönemeyer und van Veen.  Aber auch seine Coverversionen, so zum Beispiel von  Element of Crime, zeigen Audehms eigenen Stil.  Das Publikum ist durchaus aufgefordert mitzusingen. Taschentücher für etwaige Tränen sind allerdings selbst mitzubringen.

Biografie

Biografie

Aufgewachsen ist der 1967 geborene Dirk Audehm im mecklenburgischen Güstrow. In seinem ersten Beruf war er „Zootechniker", das ostdeutsche Synonym für „Landwirt". Doch, wie er ironisch anmerkt: „Die Landwirtschaft war nicht meins. Kühe sind echt niedlich, aber dieses frühe Aufstehen um vier Uhr morgens... Ich mach was künstlerisches! Da kann ich morgens ausschlafen!"

1989 bewarb er sich mit Erfolg an der renommierten Ernst-Busch-Schauspielschule in Berlin. Hier traf er auf prägende Künstler, wie Veronika Drogi, Angelika Waller, Christian Grashoff und Marianne Hoppe. Auf das Studium folgten zwei Jahre am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und ab 1996 ein Engagement am Schauspiel Leipzig, wo er erstmals auch ins Regiefach wechselte.

Audehm arbeitete mit Regisseuren wie Peter Dehler, Matthias Brenner, Wolfgang Engel, David Muchta Samurai, Armin Petras, Karin Henkel, Christian Weise und Michael Thalheimer. Vier Jahre lang war er Gastdozent an der Hochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy" in den Bereichen Schauspiel und Musical.

2004 kam Dirk Audehm an das Bremer Theater. Sein dort entstandenes erstes musikalisches Programm 'Sch… Liebe' erreichte schon bald Kultstatus. 2007 verabschiedete er sich von der Hansestadt, um in Berlin als freier Schauspieler und Regisseur zu leben.

Ab der Spielzeit 2011/12 kehrte Dirk Audehm wieder als Ensemble-Mitglied ans Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin zurück. In dieser Zeit traf er auf den Ausnahmemusiker John Carlson, mit dem er seither seiner größten Passion, dem Singen folgte. Was als kleiner musikalischer Abend gedacht war, führte bald zur Gründung einer eigenen Band und Konzerten in größeren Häusern.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, Sänger und Regisseur arbeitet Dirk Audehm mittlerweile auch als erfolgreicher Bühnenautor. Ab August 2016 ist er wieder freiberuflich unterwegs.



Termine

Showtermine und Veranstaltungsorte:

 

Datum

Stadt

Theater 

2016

   

 

 

Rezensionen

Rezensionen  

 

 

PR-Material

 Pressefotos zum Herunterladen

Dirk Audehm (Nachweis: Agentur)

Dirk Audehm - s/w (Nachweis: Manuela Koska)

Dirk Audehm 2 (Nachweis: Manuela Koska)

Dirk Audehm & John Carlson (Nachweis: Bernhard Meindl)

Dirk Audehm & John Carlson Band  s/w (Nachweis: Manuela Koska)

Dirk Audehm & John Carlson Band  in Farbe (Nachweis: Manuela Koska)

Dirk Audehm & John Carlson Band - 2 s/w (Nachweis: Manuela Koska)

Dirk Audehm & John Carlson Band - 2 in Farbe (Nachweis: Manuela Koska)

Dirk Audehm & die John Carlson Band im Wasser (Nachweis: Manuela Koska)